
Teigwaren

Gehen weg wie warme Semmeln
DECKEN- UND WANDSYSTEME FÜR BÄCKEREIEN, KONDITOREIEN & MEHR
Back- und Teigwaren müssen in hygienisch einwandfreien Räumen verarbeitet werden.
Feuchte Teigwaren, rohe Füllungen, insbesondere unter Verwendung von Eiern, bergen einige Gefahren in sich. Damit sich bei der Verarbeitung keinen Mikroorganismen verbreiten können, setzen wir bei Hydewa auf glasfaserverstärkten Kunststoff.
Speziell beim Innenausbau von Bäckereien, Konditoreien etc. nutzen wir die zahlreichen Vorteile von GFK- Materialien, allen voran Glasbord®. Deren besondere Oberfläche verringert die Kondenswasserbildung und bietet so Schimmelkeimen keinen Nährboden. Auch für die besondere Lagerung von Backwaren eignen sich unsere Glasbord® Produkte:
Sie sind farbbeständig, abriebfest und vergilben selbst beim Einsatz von Natronlaugen nicht.
Unsere Produkte – Ihre Vorteile:
GFK Oberflächen sind von Natur aus unempfindlich gegenüber Bakterien, Schimmel und Keime. Insbesondere die Oberfläche von Glasbord® bietet Keimen und Mikroorganismen keinen Nährboden. Aufgrund der guten Reinigungsfähigkeit verbleibt darüber hinaus auch kein Schmutz auf der Oberfläche, der den Bakterien zur Anhaftung dient – eine saubere Sache!
Unsere GFK-Paneele garantieren eine schnellere und effizientere Montage als Fliesen, Stahl oder Edelstahl. Das liegt vor allem am geringen Fugenanteil der Paneele. Das Verfugen gestaltet sich daher weniger aufwendig.