Sandwichpaneelfertigung am Hydewaplatz 3

Unsere eigene Fertigungsanlage ist in Weidenberg, auf dem Hydewaplatz 3, eingetroffen und montiert und wir produzieren seit November 2013 selbst.

Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit GfK, insbesondere mit Glasbord® und wir sind in diesem Bereich wohl „Trendsetter“, zunächst mit strukturierten Paneelen, über GfK mit verbesserten Brandverhalten (B1 und natürlich „B“ nach EN13501), danach mit folienbeschichteten, F90  ohne Stahlblech und nicht zuletzt das bereits vor langer Zeit gefertigte 20 mm System mit Montageschiene, verdeckter Befestigung,  Abhängeclips usw.
Jedoch haben wir bisher die Sandwichproduktion an diverse Kaschierer in Lohnarbeit vergeben.
Entwicklungen konnten von uns aber immer nur unter firmenexterner Beteiligung  gemacht werden, die Kosten lagen bei uns, das erreichte Ziel  wurde beiderseits genutzt.

Die eigene Produktion, insbesondere der  Bau einer neuen Fertigungstrasse, die unsere Überlegungen berücksichtigt, versetzt uns erneut in die Position Neuerungen auszuprobieren und in die Serienfertigung zu übernehmen.
Die Anlage ist für Sandwichelemente mit unterschiedlichen GfK Deckschichten konzipiert, aber schränkt uns dahingehend nicht ein;  auch andere Materialien können verarbeitet werden, sowohl auf den Oberflächen, als auch im Kern.